Es war immer mein Ziel, das Optimale – ohne viel Drumherum, Umwege und teilweise störende Tradition – für die Genesung des Patienten zu erreichen. Daher habe ich genau diesen Weg meiner Ausbildung und des Studiums gewählt. Mein Handwerk habe ich von Grund auf, angefangen vom Masseur u. med. Bademeister bis hin zum Orthopedic Manual Therapy / Advanced Clinical Practitioner (OMT / ACP) auf der Basis von Anatomie, Physiologie, Studium, Wissenschaft und Erfahrung, erlernt.

Profession

1993 – 1996
Ausbildung zum Masseur u. med. Bademeister

1998
Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten VPT

2001 – 2003
Staatsexamen zum Physiotherapeuten

2004
Ausbildung zum Diplom Brüggertherapeuten

2004 – 2007
Zertifikat f. Manuelle Therapie in Wremen – Physio Akademie / ZVK

2009
Ausbildung Integrale Physikalische Medizin

2009 – 2013
Internationales Examen f. Orthopedic Manual Therapy / Advanced Clinical Practitioner (OMT / ACP) nach IFOMT Richtlinien

2013
Prüfung zum sekt. Heilpraktiker der Physiotherapie

2016
Ausbildung zum CCS – Schmerztherapeuten

u. m.